Unser Team

Wir glauben, dass eine Praxis nur als Team funktioniert. Daher arbeiten wir gemeinsam und ergänzen uns gegenseitig.

 


 

Dr. Jens Gohlke

1965 in Hamburg geboren, habe ich nach dem Studium in Hamburg  1994 in der Neurologie in Stade meine Weiterbildung zum Facharzt für Neurologie begonnen, um dort eine fachlich gute Neurologie zu erlernen und später auch weiter zu vermitteln.

Seit der Facharztprüfung 1999 war ich erst als Facharzt, Funktionsoberarzt und ab 2004 als Oberarzt in der Stader Klinik tätig. Dort habe ich unter anderem die 2005 eröffnete Stroke Unit aufgebaut und oberärztlich geleitet, eine Spezialeinheit zur Behandlung von Patienten mit akuten Schlaganfällen und Schlaganfallvorboten.

Daher ist die Behandlung von Schlaganfällen und von Schlaganfallfolgen einer meiner Schwerpunkte als Neurologe. Aus der mehrjährigen intensiven Erfahrung der Leitung einer Schlaganfalleinheit besonders am Herzen liegt mir aber die Vorbeugung von Schlaganfällen und daher das Erkennen und Behandeln von Risikofaktoren.

Meine persönliche berufliche Bindung an Buxtehude ist früh entstanden. Bereits 2001 habe ich als eines meiner ersten eigenverantwortlichen Projekte als Facharzt für Neurologie einen Konsiliardienst im Elbe-Klinikum in Buxtehude aufgebaut und bin bis April 2012 über mehr als 10 Jahre regelmäßig mehrmals in der Woche abends ins Elbe-Klinikum Buxtehude gefahren. Hier untersuchte ich dann neurologisch erkrankten Patienten, um diese und die behandelnden Ärzte in der Klinik mit Rat und Tat unterstützen zu können.

Daher kennen mich viele Patienten des Elbe Klinikums Buxtehude als den "Stader Neurologen", der manchmal auch spät in der Nacht kam, um sie zu untersuchen.

Gemeinsam mit meiner Frau habe ich 2011 dann begonnen, den Aufbau der eigenen Facharztpraxis in Buxtehude zu planen.

 


 

 

Meine Frau Claudia Gohlke hat nicht nur mit unermüdlichem Einsatz und viel Liebe den Großteil der Praxiseinrichtung gestaltet. Sie ist meine Wegbegleiterin in allen Schritten der Praxisgründung von Anfang an gewesen und unterstützt mich noch immer unermüdlich.

Sie leitet das Praxisteam und ist verantwortlich für die gesamte Praxisorganisation einschließlich der Anmeldung. Nach einer intensiven klinischen mehrmonatigen Weiterbildung in der neurophysiologischen Diagnostik leitet sie auch fachkundig EEG, Evozierte Potentiale und neurographische Diagnostik.

 


 

Frau Kempa ist als teilzeittätige Medizinische Fachangestellte im Praxisteam dabei. Sie ist eine wertvolle Stütze an der Anmeldung, in der Neurophysiologie und für das Labor verantwortlich.

 


 

 

 

Frau Klüsener ist ebenfalls als Medizinische Fachangestellte in Teilzeit v. a. in der neurophysiologischen Diagnostik engagiert tätig.

Dr. Jens Gohlke, Facharzt für Neurologie, Bleicherstraße 11, 21614 Buxtehude    info(at)neurologie-dr-gohlke.de